Gemeinderat in Kürze
Main-Echo Pressespiegel

Gemeinderat in Kürze

Blankenbach  Auch über die­se The­men hat der Ge­mein­de­rat Blan­ken­bach in sei­ner Sit­zung am Mon­ta­g­a­bend be­ra­ten.

Funkmast: Laut Bürgermeister Matthias Müller (CSU) ist die Baugenehmigung für den geplanten Mast des Unternehmens Deutsche Funkturm auf dem Bauhofgelände erteilt.

Haushalt: Das Landratsamt hat die Haushaltssatzung der Gemeinde geprüft und die wirtschaftlichen und finanziellen Verhältnisse Blankenbachs als "geordnet" bezeichnet. Gerügt wurde jedoch, dass der Haushalt mit erheblicher Verspätung eingegangen sei. Hintergrund ist die Aufgabenfülle bei zu wenig Personal im Rathaus der Verwaltungsgemeinschaft Schöllkrippen, wie bei der Verabschiedung des Haushalts deutlich geworden war.

23.07.2019
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben