Wiesener Turnhalle: Sanierung ab Mai
Main-Echo Pressespiegel

Wiesener Turnhalle: Sanierung ab Mai

WIESEN  Die Bau­ge­neh­mi­gung für die Sa­nie­rung der Wie­se­ner Turn­hal­le ist nach neun Mo­na­ten Be­ar­bei­tungs­zeit ein­ge­trof­fen. Dies hat Bür­ger­meis­ter Wil­li Fle­cken­stein in der jüngs­ten Sit­zung des Ge­mein­de­rats be­kannt­ge­ge­ben.

Nach Unterzeichnung einer Kostenvereinbarung habe die Regierung von Unterfranken den vorzeitigen Baubeginn gebilligt. Die voraussichtliche Förderung betrage 576 000 Euro.

Bei einer Besprechung mit Architekten und Planer sei der Zeitablauf festgelegt worden. So sollen erste Gewerke wie Rohbau, Fenster, Elektro und Sanitär Mitte Februar ausgeschrieben werden, so dass nach der Submission im März und der Vergabe durch den Rat im April im Mai mit dem Baubeginn zu rechnen sei.

Innenausbau hat Priorität

Eine Nutzung der Halle sei theoretisch also bis Ende März möglich. Der April stünde dann für das Ausräumen durch Gemeinde und Tischtennisverein zur Verfügung. Ob bis dahin Vereins- und Schulsport überhaupt wieder möglich sei, bleibe abzuwarten. Der Innenausbau habe aber auf jeden Fall oberste Priorität, damit die Halle möglichst noch vor dem Winter wieder genutzt werden könne, auch wenn Nebenräume oder Außenputz noch fehlten.

29.12.2020
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben