Wiesener Turnhalle: Arbeiten vergeben
Main-Echo Pressespiegel

Wiesener Turnhalle: Arbeiten vergeben

Gemeinderat: Sanierung der Wiesener Turnhalle - Fenstereinbau verzögert sich wegen Lieferproblemen
WIESEN  Im Rah­men des Um­baus und der Sa­nie­rung der Turn­hal­le hat der Wie­se­ner Ge­mein­de­rat in sei­ner jüngs­ten Sit­zung die Ver­ga­be der Flie­sen- und Es­tri­ch­ar­bei­ten so­wie der Sport­ge­rä­te ein­stim­mig be­sch­los­sen. Da die Submission für die Estrich- und die Fließen-Arbeiten erst am vergangenen Mittwoch erfolgt sei, habe er sich eine Vergabeermächtigung für den günstigsten Anbieter erteilen lassen, teilt Bürgermeister Willi Fleckenstein mit.
Bei den Estricharbeiten entschied sich die Gemeinde für ein Angebot in Höhe von knapp 22.650 Euro, bei den Fliesen für eines von 35.215 Euro. Letzteres lag unter den Schätzkosten des Architektenbüros, das 38.000 Euro veranschlagt hatte.
Auch bei der Vergabe der Sportgeräte habe man sich schon jetzt für einen Anbieter entscheiden müssen, so Fleckenstein. Auch wenn der Einbau der Sportgeräte erst am Ende der Sanierung erfolgt, müssten bereits in den demnächst anstehenden Arbeitsschritten Bodenhülsen, Wandverankerungen und Deckenbefestigungen installiert werden. Die Gemeinde entschied sich auch hier für den günstigeren der beiden Bieter: die Hessische Sportstätten GmbH aus Erlensee. Mit 27.716 Euro lag diese deutlich unter den Schätzkosten der Architekten, die 35.685 Euro veranschlagt hatten.
Die Arbeiten stocken
Aktuell stocken die Sanierungsar-beiten. An Heizung und Sanitäran-lagen werde zwar gerade gearbeitet, so Fleckenstein. »Aber wir war-ten auf den Einbau der Fenster.« Zwar solle deren Installation bis Weihnachten erfolgen. Allerdings gebe es Lieferprobleme. Die folgenden Gewerke könnten erst nach Einbau der Fenster loslegen. ab
02.12.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben