Wieder gemeinsam unterwegs
Main-Echo Pressespiegel

Wieder gemeinsam unterwegs

Spessartbund 1885 OG Schöllkrippen: Erste Seniorenwanderung nach Winterpause war ein voller Erfolg
SCHÖLLKRIPPEN  Am 17. März lu­den die Se­nio­ren­wan­der­füh­re­rin­nen der OG Sc­höllkrip­pen zu ei­nem Aus­flug nach Al­zenau. Bei wol­ken­ver­han­ge­nem Him­mel tra­fen sich ins­ge­s­amt 18 er­war­tungs­f­reu­di­ge Wan­der­f­reun­de am Bahn­hof in Sc­höllkrip­pen und fuh­ren mit der Kahl­grund­bahn nach Käl­berau. Von dort ging es zu Fuß den Pro­zes­si­ons­weg ent­lang nach Al­zenau. Der erste Weg in der Kleinstadt führte die gut gelaunte Gruppe durch den Generationspark, wo die Frühblüher, die Osterglocken und Schlehensträucher für Entzückung sorgten. Nach einem Besuch auf dem Wochenmarkt ging es zielstrebig zur wohlverdienten Einkehr bei Kaffee und Kuchen.
Der Ausflug ist bei den Senioren so gut angekommen, dass für die nächste Seniorenwanderung im April, ein Ausflug nach Miltenberg geplant ist.
Sabine Tucker


30.03.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben