Wasserleitung teurer als gedacht
Main-Echo Pressespiegel

Wasserleitung teurer als gedacht

SOMMERKAHL  Der Aus­tausch der Was­ser­lei­tung im Be­reich Schul­stra­ße bis In die Ecke in Som­mer­kahl wird teu­rer als ge­dacht: Aus den an­fangs ge­schätz­ten 5000 Eu­ro Kos­ten wer­den nach An­ga­ben von Bür­ger­meis­ter Al­bin Schä­fer (CSU) wohl rund 35 000 Eu­ro.

Als Hauptgrund nannte er am Montagabend im Gemeinderat, dass im Bereich von der Waldstraße bis zum Ende In der Ecke eine gusseiserne Wasserleitung entdeckt worden sei - entgegen der Annahme, dass auch hier bei den Arbeiten Ende der 1980er-Jahre PVC-Rohre verlegt worden seien. Danach sei in beiden Richtungen der Übergang auf PVC gesucht worden, um die gusseisernen gegen PVC-Rohre auszutauschen. Das seien am Ende rund 65 Meter gewesen. Außerdem seien acht Hausschieber erneuert worden, so dass »dieser Bereich jetzt komplett neu« sei. Diese zusätzlichen Arbeiten hätten nicht nur für Mehrkosten, sondern auch für eine Verzögerung um etwa drei Wochen gesorgt. Inzwischen liegen laut Schäfer auch die anderen Leitungen, inklusive Glasfaser, so dass in etwa zwei Wochen zwischen Wilhelminenstraße und Am Eichenberg asphaltiert werden könne. Danach sei die Stichstraße In der Ecke an der Reihe.

05.10.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben