Vorstandschaft im Amt bestätigt
Main-Echo Pressespiegel

Vorstandschaft im Amt bestätigt

Gemischter Chor: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen - Terminkalender 2022 besprochen
KLEINKAHL  Die 1. Vor­sit­zen­de Alex­an­d­ra Sei­del be­grüß­te die ak­ti­ven und pas­si­ven Sän­ge­rin­nen und Sän­ger im Schüt­zen­heim des Schüt­zen­ve­r­eins »Wild­schütz«. Nach einer Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder und Gönner, berichtet sie über zwei »Corona Jahre«, die weder Auftritte noch Ausflüge zuließen. Unser Vorstand wollte nicht ins Detail gehen, da das Jahresprotokoll die Geschehnisse der Jahre 2020/2021 beschreibt.
Auch entfällt in diesem Jahr die Auszeichnung der eifrigsten Chorprobenteilnehmer. Bei den zustande gekommenen Proben waren jedes Mal fast alle vollständig anwesend. Sie bedankte sich für diesen großen Zusammenhalt in der Heiterkeit.
Einwandfreie Kassenführung
Der finanzielle Rechenschaftsbericht vom Kassier Heinz Pfeifer zeigt eine solide finanzielle Lage des Vereins. Die Kassenprüfung wurde von Norbert Elsesser und Alfred Leistenschläger durchgeführt. Die Kassenprüfer bescheinigten Heinz Pfeifer eine einwandfreie und korrekte Kassenführung.
Brigitte Pfeifer las das Protokoll über die Geschehnisse der Jahre 2020 und 2021 vor. Nach Antrag von Norbert Elsesser wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Die neu überarbeitete Änderung der Vereinssatzung wurde einstimmig angenommen.
In diesem Jahr standen wieder »Neuwahlen« an. Norbert Elsesser wurde zum Wahlleiter ernannt. Er befragte jedes Vorstandsmitglied, ob es sein Amt fortsetzen oder abgeben wolle. So ergab sich, dass außer dem Kassenprüfer Alfred Leistenschläger, jeder sein Amt wieder weiterführt. Zum neuen Kassenprüfer wurde Dietmar Bleul gewählt.
Anschließend besprachen wir unseren Terminkalender für 2022. Unser traditionelles Strohballenfest findet am 6. und 7. August statt. Wir müssen aber abwarten was bis dahin Pandemie bedingt zulässig ist. Eine Chorreise ist nicht geplant, dafür einige interessante Tagesausflüge.
Alexandra Seidel schließt die Versammlung, bedankt sich bei allen Anwesenden und leitet zum gemütlichen Teil des Abends über.
Brigitte Pfeifer, Pressewart
30.03.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben