Vanessa Heilmann zur neuen Vorsitzenden gewählt
Main-Echo Pressespiegel

Vanessa Heilmann zur neuen Vorsitzenden gewählt

TC Westerngrund: Lukas Heilmann Stellvertreter - Lob für Vorgänger Reinhard Staab - Jahresversammlung
WESTERNGRUND  Am Frei­tag, 31. März, be­grüß­te 1. Vor­sit­zen­der Rein­hard Sta­ab 20 An­we­sen­de Mit­g­lie­der zur dies­jäh­ri­gen Jah­res­ver­samm­lung im Ve­r­eins­heim des TCW. Be­son­ders be­grüß­te er den Eh­ren­vor­sit­zen­den Karl-Heinz Mai­er.Der 1. Vor­sit­zen­de gab die heu­ti­ge Ta­ges­ord­nung be­kannt. Auf der Tagesordnung stand auch die Neuwahlen des 1. und 2. Vorsitzenden, da Reinhard für das Amt des 1 Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung stand. Dann ging er zu seinem Bericht für das vergangene Jahr 2022 über.
Er berichtete das einige für das Jahr 2022 festgelegten Termine für Veranstaltungen wegen der Corona-Lage ausgefallen sind. Er betonte besonders das Obere Kahlgrundturnier in Schöllkrippen, wo wir mit zwei Mannschaften teilgenommen haben.
Er gab noch mal die Mannschaftsmeldungen für 2023 bekannt. Dies sind die Damen, Herren und Herren 40 in Spielgemeinschaft mit Krombach, Spielort ist Westerngrund. Sowie die Herren 60 und Herren 65, in Spielgemeinschaft mit Krombach, Spielort ist Krombach. Und die Herren 30 in Spielgemeinschaft mit Schöllkrippen. Er dankte zum Schluss allen Vorstandsmitglieder und Mitglieder die sich in ihrer Freizeit für den Verein zur Verfügung gestellt haben.
Die Schriftführerin Milva Elsesser verlas das Protokoll der letzten JHV. Im Anschluss trug sie ihren ausführlichen Bericht für 2022 vor. Dies waren zwei Schleifchenturniere, das Ortstennisturnier, Teilnahme Kerb und Oktoberfest der KKW sowie 50 Jahre Westerngrund.
Kassiererin Sonja Imgrund erläuterte kurz die Einnahmen und Ausgaben des Vereins im vergangenen Jahr und konnte ein kleines Minus vermelden. Für den TCW in der aktuellen Situation ein durchaus akzeptables Ergebnis.
Bianca Prisching teilte mit, dass sie die Kassen gemeinsam mit Mathias Maier und Matthias Schuhmacher geprüft habe. Alle können Sonja Imgrund eine ordentliche einwandfreie Kassenführung bestätigen.
Nachdem alle Berichte vorgetragen worden waren, beantragte Karl-Heinz Maier die Entlastung für den gesamten Vorstand. Die Anwesenden stimmten einstimmig dafür. Karl-Heinz Maier fungierte auch als Wahlleiter bei der Wahl der neuen Vorsitzenden
Einstimmig wurden folgende Mitglieder zu neuen Vorsitzenden des TCW gewählt: 1. Vorsitzende Vanessa Heilmann und 2. Vorsitzender Lukas Heilmann. Vanessa übernahm dann als 1. Vorsitzende die Versammlung.
Sie hielt eine kurze Dankesrede an Reinhard Staab und lobte seine große Einsatz-Bereitschaft und sein Engagement in den vergangenen Jahren. Im Anschluss über-reichte sie ihm ein kleines Präsent. Der ehemalige 1. Vorsitzende bedankte sich und sagte, dass er die Arbeit im Großen und Ganzen immer gerne gemacht habe. Weiterhin signalisierte er, dass er auch in Zukunft da ist, wenn seine Hilfe und Unterstützung gebraucht wird.
Die neue 1. Vorsitzende verkündete die Termine für 2023: Start der Medenrunde Anfang Mai, Beginn des Hüttendienstes ab Anfang Mai, 24. Juli Kahlgrundturnier in Blankenbach, Ortstennisturnier (geplant, noch kein konkreter Termin), Italienische Nacht 22. Juli. Lothar Beier, TC Westerngrund

26.04.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben