Straßenausbau in Sommerkahl
Main-Echo Pressespiegel

Straßenausbau in Sommerkahl

SOMMERKAHL  Nach­dem die Ka­nal­ar­bei­ten in der Schul­stra­ße in Som­mer­kahl zum größ­ten Teil er­le­digt sind, star­te­te nun der Stra­ßen­aus­bau. We­gen der Staub­ent­wick­lung wer­den die­se Ar­bei­ten, die im ers­ten Ab­schnitt bis zur Wil­hel­mi­nen­stra­ße rei­chen sol­len, un­ter Voll­sper­rung er­le­digt.

Bürgermeister Albin Schäfer (CSU) berichtete im Gemeinderat, dass die Vollsperrung voraussichtlich bis Ende Juli dauern werde. Die Umleitung erfolge über die Straße Im Gründel. Anschließend soll es weitergehen mit dem Bereich zur Stichstraße In die Ecke.

Das Unternehmen Deutsche Glasfaser (DG) habe zudem mitgeteilt, dass die Arbeiten zum Ausbau des Glasfasernetzes in Sommerkahl unter anderem mit der Ausbesserung von schadhaften Stellen im Bereich zwischen der Schwedenstraße und dem Kriegerdenkmal fortgesetzt werden sollen. Außerdem sollen während des Straßenbaus in der Schulstraße die Glasfaserleitungen verlegt werden. Diese Arbeiten könnten voraussichtlich noch vor den Sommerferien abgeschlossen werden.

14.06.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben