Schabernackhof setzt künftig auf Eventferien
Main-Echo Pressespiegel

Schabernackhof setzt künftig auf Eventferien

Rat: Umbau genehmigt - Wohnmobilplatz abgelehnt
SCHÖLLKRIPPEN  Ab­ge­lehnt hat der Sc­höllkrip­pe­ner Ge­mein­de­rat in sei­ner jüngs­ten Sit­zung die Vor­an­fra­ge auf Bau ei­nes Wohn­mo­bil­s­tell­plat­zes am Scha­ber­nack­hof.

Gründe dafür sind zum einen, dass das Gebiet im Wasserschutzgebiet liegt, zum anderen, dass ein solcher Abstellplatz das Landschaftsbild störe. Diese Meinung vertrete auch die Kreisbaumeisterin, so Bürgermeister Marc Babo (CSU). Zugestimmt wurde dagegen der Anfrage zum Umbau des Gastraumes auf dem Schabernackhof in vier Ferienwohnungen sowie des Buffetraumes in eine weitere Wohnung. Nach Angaben von Babo möchte der Inhaber künftig Eventferien anbieten.

Stephan Roth-Oberlies (Grüne) warnte davor, dass es auf dem Hof noch mehr Gebäude gebe, die umgewandelt werden könnten. Er fürchtete, dort könne »ein kleines Dorf« entstehen. Dies solle man im Auge behalten.

29.01.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben