Prämierung Sommerferien-Leseclub in Schöllkrippen
Main-Echo Pressespiegel

Prämierung Sommerferien-Leseclub in Schöllkrippen

Bücherei Schöllkrippen: 26 Kinder nahmen teil
SCHÖLLKRIPPEN  In der Büche­rei Sc­höllkrip­pen wur­den am Sams­tag nach Schul­be­ginn die Teil­neh­mer des Som­mer­fe­ri­en-Le­se­clubs aus­ge­zeich­net. Zahl­rei­che Kin­der ka­men mit ih­ren El­tern zu der Aus­lo­sung der Ge­win­ner. Neu war, dass je­des Kind nicht nur ei­ne Ur­kun­de, son­dern auch ein Buch­ge­schenk er­hielt.
So viele wie nie, nämlich 26 Kinder hatten an der Lese-Aktion teilgenommen und insgesamt 472 Bücher ausgeliehen, gelesen und bewertet. In diesem Jahr wurden die Preise 1 bis 4 unter allen Teilnehmern ausgelost, unabhängig von der Zahl der gelesenen Bücher. Als Glücksfee fungierte Franz Werthmann, der Vorsitzende des Bücherei-Fördervereins, assistiert von Brigitta Gries vom Büchereiteam.
Den 1. Preis (zwei Eintrittskarten für den Freizeitpark Geiselwind) erhielt Sören Staab. Zufällig war er aber auch derjenige, der die meisten Bücher gelesen hat - 55 an der Zahl! Den 2. und 3. Preis (1 Eintrittskarte für den Freizeitpark Geiselwind) erhielten Arwen Machacsek und David Kempf, Preis 4 (Spiel, Buch und Gutschein HUM) ging an Anna Weigand.
Das Team der Bücherei hat sich gefreut, dass auch noch »ältere« Kinder, die bereits in die 5. und 6. Klasse gehen, an der Leseaktion teilgenommen haben. Deshalb erhielten diese fünf Jugendlichen einen Sonderpreis in Form eines Kinogutscheines. Susanne Simon

29.09.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben