Pfarrer Judmann ab März 2022 im Kahlgrund
Main-Echo Pressespiegel

Pfarrer Judmann ab März 2022 im Kahlgrund

Kirche: Pfarrvikar im künftigen Pastoralen Raum
ASCHAFFENBURG/SOMMERKAHL  Flo­ri­an Jud­mann (51), Pfar­rer der Pfar­rei­en­ge­mein­schaft »Zum Gu­ten Hir­ten in Aschaf­fen­burg«, wech­selt zum 1. März 2022 als Pfarr­vi­kar in den künf­ti­gen Pa­s­to­ra­len Raum Kahl­grund. Di­enst­sitz und Di­enst­woh­nung wer­den laut ei­ner Mit­tei­lung der Pres­se­s­tel­le der Diöze­se Würz­burg in Som­mer­kahl sein.
Judmann stammt aus Kützberg im Landkreis Schweinfurt. Er studierte von 1990 bis 1995 in Freiburg und München Forstwirtschaft und schloss nach dem Diplom noch ein Promotionsstudium in Freiburg an. Das Studium der Theologie begann er 1997 in Würzburg und schloss es 2001 ab.
Bischof Paul-Werner Scheele weihte ihn laut Diözese am 7. Juni 2003 im Würzburger Kiliansdom zum Priester. Anschließend war Judmann zunächst Kaplan in Sulzbach am Main, ehe er zum 1. September 2003 als Kaplan in die Pfarreiengemeinschaft »Mittlerer Kahlgrund« wechselte. 2005 wurde er Pfarrer von Mellrichstadt, Eußenhausen und Hendungen. 2007 übernahm er zusätzlich die Aufgaben als Pfarrer von Frickenhausen und als Dekanatsbeauftragter für Ökumene im Dekanat Rhön-Grabfeld. 2009 ernannte ihn Bischof Friedhelm Hofmann auch zum Pfarrer von Mittelstreu und Oberstreu.
2009 errichtete Bischof Hofmann die Pfarreiengemeinschaft »Franziska Streitel, Mellrichstadt« mit den Pfarreien Mellrichstadt, Eußenhausen, Frickenhausen, Hendungen, Mittelstreu und Oberstreu, deren Leiter Judmann war. Ab 2012 war er Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft »Oberer Sinngrund, Wildflecken« im Landkreis Bad Kissingen. Von 2012 bis 2016 war Judmann zudem Dekanatsbeauftragter für Erwachsenenbildung und Medienarbeit, Katechumenat, Fortbildung pastoraler Dienste, Bereich Erwachsenenbildung, im Dekanat Hammelburg.
Seit 2018 ist er Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft »Zum Guten Hirten in Aschaffenburg«. Seit 2018 ist Judmann außerdem stellvertretender Dekan des Dekanats Aschaffenburg-Stadt. jo

30.09.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben