Pfarrer Johannes Jasniewicz wechselt nach Kitzingen
Main-Echo Pressespiegel

Pfarrer Johannes Jasniewicz wechselt nach Kitzingen

Sommerkahl  Pfar­rer Jo­han­nes Jas­nie­wicz (60), Pfar­rad­mi­ni­s­t­ra­tor der Pfar­rei­en­ge­mein­schaft "Christ­kö­n­ig im Kahl­grund, Som­mer­kahl", über­nimmt laut ei­ner Mit­tei­lung der Pres­se­s­tel­le der Diöze­se Würz­burg mit Wir­kung zum 1. No­vem­ber die Stel­le als Pfarr­vi­kar im künf­ti­gen Pa­s­to­ra­len Raum Kit­zin­gen. Dien­s­t­ort ist Kit­zin­gen.

Jasniewicz wurde 1960 in Milicz/Polen geboren und am 16. Juni 1988 in Krakau zum Priester geweiht. Anschließend war er bis 1996 Religionslehrer am Gymnasium in Lüben und studierte in Warschau Pädagogik. Nach weiterer Seelsorgetätigkeit in Posen kam er 2001 in die Diözese Würzburg und war zunächst Kaplan in Haibach, dann in Wiesthal und Neuhütten. 2002 ernannte ihn Bischof Paul-Werner Scheele zum Pfarradministrator von Wiesthal und Kuratus von Neuhütten. 2003 wurde Jasniewicz in die Diözese Würzburg inkardiniert und zum Pfarrer von Wiesthal ernannt. Von 2008 bis 2012 war er Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Hochspessart. Seit 2012 ist Jasniewicz Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft "Christkönig im Kahlgrund, Sommerkahl".

26.09.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben