Paketaktion für Tadschikistan hilft Familien in Not
Main-Echo Pressespiegel

Paketaktion für Tadschikistan hilft Familien in Not

Friedensdorf International: Über 500 Pakete
SCHÖLLKRIPPEN  Die 2760 Pa­ke­te der Pa­ke­t­ak­ti­on für Tad­schi­kis­tan wur­den in­zwi­schen von un­se­rer Part­ner­or­ga­ni­sa­ti­on an be­dürf­ti­ge Fa­mi­li­en und Ein­rich­tun­gen ver­teilt. Dar­un­ter wa­ren auch über 500 Pa­ke­te, die von der Ak­ti­ons­grup­pe Som­mer­kahl im Land­kreis Aschaf­fen­burg (hier vor al­lem im Kahl­grund) und Mil­ten­berg ge­sam­melt wur­den. In den vergangenen Jahren wurde die Bevölkerung gebeten, Lebensmittel wie Schokolade in die Pakete zu packen, mit denen man den Menschen in Tadschikistan eine Freude machen kann. In 2020 waren jedoch Grundnahrungsmittel besonders wichtig, da die Bevölkerung aufgrund der Corona-Pandemie in erster Linie unter Hunger leidet.
»Wie dankbar wir sind«
»Die Paketaktion ist eine enorme Hilfe und Stütze für die armen und kinderreichen Familien hier in Tadschikistan. Wir konnten den Hunger zahlreicher Menschen durch die Paketaktion stillen. Gerade in der jetzigen Zeit der Corona-Pandemie ist diese Unterstützung gefragter denn je gewesen«, berichtete unser tadschikischer Partner Safar. »Wir können gar nicht in Worte fassen, wie hilfreich die Pakete sind und wie dankbar wir sind«, ergänzte er.
Hintergrund: Im Herbst 2020 beteiligten sich viele engagierte Bürgerinnen und Bürger an der Lebensmittel-Paketaktion für Tadschikistan. Darunter waren auch Schulen, Vereine und Gemeinden, die fleißig Pakete gepackt haben. Im Dezember 2020 sind die Lebensmittelpakete in Tadschikistan angekommen und wurden vor Ort verteilt. Friedensdorf International, Koordinationsstelle Sommerkahl

27.01.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben