Markus-Markt lockt nach Schöllkrippen
Main-Echo Pressespiegel

Markus-Markt lockt nach Schöllkrippen

Freizeit: Breites Angebot von Samstag bis Montag
SCHÖLLKRIPPEN  Von un­se­rer Mit­ar­bei­te­rin­MA­RI­ON STAHLUn­ter dem tra­di­tio­nel­len Mot­to »Der Kahl­grund blüht ... für Dich, für mich, für uns« bietet der Markus-Markt im Ortskern von Schöllkrippen von Samstag bis Montag, 27. bis 29. April, ein abwechslungsreiches Programm »mit Charme und Ambiente«, wie Bürgermeister Marc Babo (CSU) es in seinem Grußwort formuliert.
Dafür sorgen die rund 50 Aussteller, die am Samstag von 14 bis 18 Uhr sowie am Sonntag und Montag jeweils von 11 bis 18 Uhr ihr umfangreiches Warensortiment präsentieren. Es reicht von Dekoartikeln, Schmuck und Kleidung über Salben und Cremes bis hin zu Infoständen rund um aktuelle Themen wie die Energieversorgung. Ortsansässige Geschäfte gesellen sich beim verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr dazu.
Buntes Rahmenprogramm
Ein weiterer Garant für ein tolles Markterlebnis ist sicher das Rahmenprogramm, das am Samstag um 14 Uhr mit dem traditionellen Marktanschießen durch die Schützengesellschaft Schwarzpulverfreunde Weiß Blau und die White Blue Mountainman & Trapper Company auf dem Freigelände am Radweg startet. Weiter geht's im Festzelt im Rathausgarten um 14.30 Uhr mit dem Kinderchor des Gesangvereins Schöllkrippen, um 15 Uhr mit dem Zauberer Thilo Schoppe und um 19 Uhr mit dem Gesangverein Schöllkrippen unter dem Motto »Sing mit uns«.
Der Marktfrühschoppen im Festzelt mit Landrat Alexander Legler als Marktredner läutet von 10.30 Uhr bis 12 Uhr den Marktsonntag ein. Die musikalische Begleitung übernehmen von 11 bis 13 Uhr die Kahlgründer Musikanten und von 15 bis 17 Uhr der Musikverein Schneppenbach. Das »Theater Einfach Riesig« unterhält die Marktbesucher auf dem ganzen Marktgelände am Sonntag ab 13 Uhr unter anderem mit Stelzenläufern. Die »Acoustic Vagabonds« fungieren als »musikalische Rausschmeißer« am Montag ab 18 Uhr.
Fröhliche Stunden an allen Markttagen verspricht zudem der große Vergnügungspark auf dem Parkplatz in der Industriestraße. Und für die nötige Stärkung sorgen die vielfältigen kulinarischen Köstlichkeiten von mediterranen Spezialitäten über Langosch, Thüringer Bratwurst und Hamburger bis hin zu Speiseeis und Kaffee und Kuchen.
Verkehrsregelungen
Rund um die Markttage und wegen der Vollsperrung der Aschaffenburger Straße (Ortsdurchfahrt) gelten gesonderte Verkehrsregelungen. Gesperrt sind der Marktplatz und die Industriestraße von der Einmündung Aschaffenburger Straße bis zur Einmündung Reuschbergstraße von Freitag, 26., bis Dienstag, 30. April; der Parkplatz in der Industriestraße ab sofort bis Donnerstag, 2. Mai sowie die Lindenstraße im Bereich Rathaus mit Parkplatz von Samstag, 27., bis Dienstag, 30. April. Vorübergehend zu Einbahnstraßen werden die Industriestraße Richtung Kleinkahl und die Reuschbergstraße Richtung Ortsmitte.
Ein absolutes Parkverbot jeweils auf beiden Seiten gilt für die Reuschbergstraße, die Aschaffenburger Straße sowie alle innerörtlichen Umleitungsstrecken. In der Industriestraße besteht in einigen Bereichen ein beidseitiges Parkverbot, in anderen ist das Parken auf dem Gehweg erlaubt. Größere Parkmöglichkeiten bestehen am Naturerlebnisbad und am Sportgelände.
23.04.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben