Maier überwacht Glasfaserausbau
Main-Echo Pressespiegel

Maier überwacht Glasfaserausbau

SCHÖLLKRIPPEN  Der Sc­höllkrip­pe­ner Ge­mein­de­rat hat in sei­ner jüngs­ten Sit­zung ein­stim­mig Karl-Heinz Mai­er aus Wes­tern­grund mit der Bau­auf­sicht bei der Ver­le­gung der Glas­fa­ser­ka­bel durch die Deut­sche Glas­fa­ser in Sc­höllkrip­pen be­auf­tragt. Zu­dem wur­de Rechts­an­walt Se­bas­ti­an Be­cker mit der Rechts­auf­sicht be­auf­tragt.

Becker ist in Sachen Deutsche Glasfaser bereits für die Kommunale Allianz Westspessart aktiv.

Grund für die Entscheidungen waren Beschwerden in anderen Gemeinden über schlechte Bauausführung. Maier, der 24 Jahre stellvertretender Bürgermeister in Westerngrund war, hat vor seiner Pensionierung im Stadtbauamt Alzenau gearbeitet. Hier war er unter anderem für die Überwachung der Arbeiten von Fremdfirmen zuständig. Er bringe daher die nötige Erfahrung mit, so Bürgermeister Marc Babo (CSU). Blankenbach habe ihn ebenfalls mit der Bauaufsicht beauftragt, Sommerkahl wolle dies noch tun.

31.01.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben