Maibrezel und schmissige Klänge: Wiesener tanzen in den Mai
Main-Echo Pressespiegel

Maibrezel und schmissige Klänge: Wiesener tanzen in den Mai

Wiesen  Nach zwei Jah­ren pan­de­mie­be­ding­ter Pau­se hat der Tisch­ten­nis­club (TTC) Ba­va­ria Wie­sen am Vor­a­bend des 1. Mai wie­der sein tra­di­tio­nel­les Mai­ba­um­fest fei­ern kön­nen. Rund 350 Wie­se­ner und aus­wär­ti­ge Be­su­cher ka­men in die Al­te Dresch­hal­le, nach­dem zu­vor ei­ne be­währ­te Mann­schaft un­ter der Re­gie des frühe­ren TTC-Chefs Pe­ter Bü­del den her­aus­ge­putz­ten Mai­baum her­an­ge­karrt hat­te.

Ein Kran, geführt von Reiner Stenger, hievte dann den etwa zwanzig Meter langen und mit Wappen von Ortsvereinen und Zunftbetrieben geschmückten Fichtenstamm in die Höhe, berichtet Doris Pfaff für den TTC. Die Zuschauer spendeten dicken Beifall für das gelungene Werk, bevor in der Dreschhalle zu schmissigen Klängen des Musikvereins Harmonie Wiesen bis in die späten Stunden gefeiert wurde. Alle Hände voll zu tun hatte dabei auch die Vereinsvorsitzende Carolin Büdel, die mit Brezeln backen ausgelastet war.

01.05.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben