Krombacher Bürgermeister zum Ritter geschlagen
Main-Echo Pressespiegel

Krombacher Bürgermeister zum Ritter geschlagen

Kindergarten Krombach: Rathaussturm
KROMBACH  In den Vor­be­rei­tun­gen für die Pla­nung des neu­en Kin­der­gar­tens ver­sun­ken, saß Krom­bachs Bür­ger­meis­ter Pe­ter Seitz am Di­ens­tag Mor­gen an sei­nem Tisch im Sit­zungs­zim­mer, als plötz­lich die Tür auf­ge­ris­sen wur­de und un­zäh­l­i­ge Nin­jas, Prin­zes­sin­nen, Rit­ter und Ein­hör­ner mit lau­tem Ge­sch­rei über ihn her­fie­len. Dieses Jahr wurde der Krombacher Bürgermeister zum Ritter geschlagen und darf sich offiziell »Ritter der Burg Hauenstein« nennen.
Zumindest während der tollen Faschingstage darf er das, denn der Ritterschlag war der Höhepunkt des Angriffs der vier- bis sechsjährigen Kindergartenkinder auf das Rathaus, das sie mit der Leitung Ursula Reifenberger und Ihres Teams stürmten. Die Idee, dem Rathauschef Helm und Rüstung überzustülpen, hatten die Jungen und Mädchen, da sie sich derzeit ausführlich mit dem Thema Burgen, Rittern und Burgfräuleins beschäftigen.
So machten sich heuer unter anderem zahlreiche Ritter, Prinzessinnen und Gespenster auf den Weg, um das Gemeindeoberhaupt mit Fesseln an Händen und Füßen dingfest zu machen.
Danach wurde er in die benachbarte alte Schule abgeführt. Hier konnte er sich durch den tatkräftigen Tanzeinsatz bei Faschingsliedern und einer Polonaise freikaufen.
Den Schlüssel fürs Krombacher Rathaus hatten die kleinen Faschingsnarren allerdings auch geklaut und diesen konnte Herr Seitz nur mit einer Schatzkiste, voll gefüllt mit Süßigkeiten, wieder auslösen. Laura Mleczinski

22.02.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben