Kindergartenerweiterung wohl erst 2023
Main-Echo Pressespiegel

Kindergartenerweiterung wohl erst 2023

Rat: Krombacher Bürgermeister informiert über Übernahmeverhandlungen mit Diözese
KROMBACH  Die Über­nah­me des Kin­der­gar­tens durch die Ge­mein­de Krom­bach scheint vor­an­zu­ge­hen: »Es sieht ganz gut aus«, so Bür­ger­meis­ter Pe­ter Seitz (UB) am Di­ens­ta­g­a­bend im Ge­mein­de­rat.

Eigentlich habe er lieber schon Vollzug vermelden wollen. Aber die Fortschritte, die die Verhandlungen mit der Diözese in den vergangenen Wochen gemacht hätten, dürften noch nicht bekannt gegeben werden. Zuvor seien noch einige Zustimmungen der Diözese notwendig. Fest stehe dadurch aber, dass der Zeitplan der Gemeinde nicht eingehalten werden könne: »Wir müssen die Maßnahmen wohl ins nächste Jahr verschieben«, so der Rathauschef. Der ursprüngliche Wunsch der Gemeinde sei gewesen, die geplante Erweiterung des Kindergartengebäudes in den Sommerferien beginnen zu lassen. Seitz erinnerte daran, dass die Kindergarten-Erweiterung dringend nötig sei wegen der hohen Nachfrage nach Plätzen, was wiederum Grund dafür sei, dass die Gemeinde seit Oktober Eigentümerin des Gebäudes sei. Um den schon im kommenden Kindergartenjahr erwarteten Engpass abzumildern, sei eine Regelgruppe in die alte Schule umgezogen. Sie habe damit Platz gemacht für weitere Krippenkinder im Kindergarten. »Glücklicherweise gilt die Genehmigung für die Übergangslösung drei Jahre. Die Zeit werden wir wohl auch brauchen«, so Seitz.

01.04.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben