Kahlgrundexpress: Zusätzliche Fahrten
Main-Echo Pressespiegel

Kahlgrundexpress: Zusätzliche Fahrten

SCHÖLLKRIPPEN  Die Kahl­grund-Ver­kehrs-Ge­sell­schaft (KVG) baut in den Som­mer­fe­ri­en das An­ge­bot für Fahr­gäs­te aus. Der Kahl­grund­ex­press, der stünd­lich Aschaf­fen­burg mit Sc­höllkrip­pen in 30 Mi­nu­ten ver­bin­det, er­hält laut ei­ner Mit­tei­lung der KVG ab Mon­tag, 1. Au­gust, wo­chen­tags vier zu­sätz­li­che Fahr­ten.
Während der Sommerferien in Bayern können Fahrgäste dann zusätzlich um 17.05 Uhr und 18.05 Uhr ab Schöllkrippen direkt nach Aschaffenburg fahren. Die KVG bietet zudem zusätzliche Expressbusfahrten zurück in den Kahlgrund um 19.25 und 20.25 Uhr ab Aschaffenburg an. Auch die Ortschaften Blankenbach, Königshofen und Schimborn werden vom Kahlgrundexpress bedient.
Möglichkeit zum Autoverzicht
Marc Bichtemann, Geschäftsführer der Kahlgrund-Verkehrs-Gesellschaft sagt: »Immer mehr Menschen setzen auf den öffentlichen Personennahverkehr, und wir wollen unseren jetzigen und zukünftigen Fahrgästen mit dieser Angebotserweiterung die Möglichkeit geben, das Auto stehen zu lassen und den Bus zu nutzen.«
Fahrgäste können den aktuellen Fahrplan für den Kahlgrundexpress (Linie 33) auf https://www.kvg-mobil.de einsehen und für Echtzeitinformationen sowie Reiseplanung die DB Navigator-App benutzen. joff
20.07.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben