Jugendwettbewerb in Kleinkahl
Main-Echo Pressespiegel

Jugendwettbewerb in Kleinkahl

Freiwillige Feuerwehr Kleinkahl: Insgesamt 78 Personen, verteilt auf 13 Mannschaften, beteiligen sich
KLEINKAHL  Am Sams­tag, 15. April, hat­te die Ju­gend­feu­er­wehr Klein­kahl zu ei­nem Ju­gend­wett­be­werb ein­ge­la­den. Ins­ge­s­amt 78 Per­so­nen, ver­teilt auf 13 Mann­schaf­ten, nah­men an dem Wett­be­werb teil.Ent­lang ei­ner Rou­te durch das Orts­ge­biet von Klein­kahl muss­ten die Teams ver­schie­de­ne Auf­ga­ben und Spie­le lö­sen, um so­mit Punk­te zu sam­meln. Unter anderem mussten mit Wasser gefüllte Stiefel auf Ziele geworfen werden, ein Ballon zum Platzen gebracht werden, Gewichte von feuerwehrtechnischen Gegenständen geschätzt werden oder ein Hindernisparcours mit einer Trage wurde durchlaufen.
Alle Jugendlichen nahmen mit großem Elan teil und versuchten das bestmöglichste Ergebnis zu erreichen. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten Kleinkahls Jugendwart Tim Bathon, die Kommandanten Timo Büttner und Frank Büttner, Bürgermeisterin Angelika Krebs, Kreisjugendwartin Eva Freudenberg und Kreisbrandinspektor Georg Thoma die Urkunden überreichen.
Die ersten drei Plätze bekamen einen Pokal und wurden durch die Mannschaften der Jugendfeuerwehren Mömbris-Hutzelgrund (1. Platz), Aschaffenburg (2. Platz) und Geiselbach-Omersbach (3. Platz) belegt.
An dieser Stelle nochmals Glückwunsch zu dieser überragenden Leistung.
Ein Dank geht an alle Helferinnen und Helfer die zum gelungenen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben und an den Feuerwehrverein Kleinkahl, der die Verpflegung übernommen hatte. Tim Bathon, Jugendwart

26.04.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben