Gemeinderat Wiesen in Kürze
Main-Echo Pressespiegel

Gemeinderat Wiesen in Kürze

WIESEN  Mit fol­gen­den The­men hat sich der Wie­se­ner Ge­mein­de­rat eben­falls be­fasst: Sc­höf­fen: Der Ge­mein­de­rat schlägt Ger­hard Bü­del für die Sc­höf­fen­wahl am Land­ge­richt Aschaf­fen­burg vor. Es gab vier Be­wer­bun­gen. Kandidaten für die Jugendschöffenwahl sind Oliver Lückel, Stefan Trachternach, Frank Weis, Katharina Tauberschmitt und Barbara Büdel.
Zukunftswerkstatt: Aus jeder Mitgliedsgemeinde der kommunalen Allianz Kahlgrund Spessart können drei bis vier Personen an der Zukunftswerkstatt am 25. Mai um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Schneppenbach teilnehmen. Ziel ist, ein neues Integriertes Ländliches Entwicklungskonzept (Ilek) zu erstellen. Wer Interesse hat oder geeignete Personen vorschlagen möchte, kann sich beim Bürgermeister melden.
Turnhalle: Nachdem der förderfähige Teil der Generalsanierung der Turnhalle nahezu abgeschlossen ist, hat der Tischtennisverein Bavaria den Vereinsraum abgeteilt und eingerichtet. Für die Küchenzeile wurde ein Auftrag für knapp 5000 Euro erteilt. Sie soll am 17. April aufgebaut werden. Aus Gründen der Wärmedämmung soll die Tür von Nebeneingang und Notausgang ausgetauscht werden. Durch die Abtrennung des Vereinsraums ist ein dunkler Gang entstanden, deshalb soll sie in satiniertem Glas gestaltet werden. Die Kosten belaufen sich auf knapp 7000 Euro.
Spielplatz Sternstraße: Bei der Spielplatzkontrolle durch wurde Totholz am Hang entlang des Areals bemängelt. Der Bereich soll komplett durchforstet werden. Einige Kirschbäume, Weiden und Eichen sind ohnehin nicht mehr standsicher und sollen auf jeden Fall entfernt werden. hobo
22.03.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben