GEMEINDERAT SCHÖLLKRIPPEN IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT SCHÖLLKRIPPEN IN KÜRZE

SCHÖLLKRIPPEN  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Markt­ge­mein­de­rats: Kin­der­gar­ten: Ein­stim­mig be­sch­loss das Gre­mi­um, die teil­wei­se über 30 Jah­re al­ten Spiel­ge­rä­te im Au­ßen­be­reich des Kin­der­gar­tens Hof­städ­ten durch neue zu er­set­zen. Angeschafft werden sollen ein Turmspielgerät der Firma Jalo für rund 15 000 Euro und eine Wippe der Firma Eibe für rund 2400 Euro. Nach Angaben von Bürgermeister Marc Babo (CSU) wurden die Angebote vom Kindergartenteam in Abstimmung mit der technischen Bauverwaltung eingeholt.
Fahrzeug für Bauhof: Ebenfalls einstimmig bewilligt wurde die Anschaffung eines neuen, kippbaren Kleinfahrzeugs für den Bauhof. Das bisher genutzte sei eine gute Ergänzung im Fuhrpark gewesen, beispielsweise an schmalen Fuß-, Rad- und Feldwegen. Weil es zwölf Jahre im Einsatz gewesen sei, sei die defekte Zylinderkopfdichtung nicht mehr repariert worden. Das neue Fahrzeug soll mit Elektroantrieb ausgestattet sein und rund 31 000 Euro kosten. Gibt das Bauhofteam beim Probelauf Anfang März grünes Licht, kann der Rathauschef den Lieferauftrag erteilen.
Schultafeln: Der Rathauschef teilte mit, dass die polnische Partnerstadt Kochanowice an den alten Schultafeln interessiert sei. Aktuell seien es sechs Tafeln, die wegen der Umstellung auf Digitalunterricht ausgedient hätten. Weitere werden wohl folgen.
Sondertarif: Um die Sondertarife im öffentlichen Nahverkehr zu ermöglichen, übernimmt die Gemeinde die Differenz zum normalen Tarif. Im vergangenen Jahr seien das 1508 Euro gewesen, wobei das wegen der Pandemie kein repräsentativer Betrag sei.
Radweg Schneppenbach: Abschließend berichtete Babo, dass bei der Ausschreibung für den Bau des Radwegs von Schöllkrippen nach Schneppenbach 730 000 Euro das günstigste Angebot gewesen sei. Auf Nachfrage aus den Reihen des Gremiums versicherte er, dass »das Projekt definitiv dieses Jahr« realisiert werde. mst
01.03.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben