GEMEINDERAT KLEINKAHL IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT KLEINKAHL IN KÜRZE

KLEINKAHL  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Ge­mein­de­rats Klein­kahl: Kin­der­gar­ten-Trä­ger­schaft: Der Kin­der­gar­ten­ve­r­ein »Ak­ti­on Vor­schul­er­zie­hung e.V.« wur­de An­fang ver­gan­ge­ner Wo­che auf­ge­löst. Nach Zustimmung des Ordinariats soll die Übernahme der Trägerschaft durch die Gemeinde schrittweise erfolgen und spätestens zum nächsten Kindergartenjahr erledigt sein. Kindergartenneubau: Die Baumaßnahme Neubau Kinderkrippe mit Sanierung des Bestandsbaues wurde Ende April begonnen. Für die Elektroarbeiten Los 1 (Neubau) und Los 2 (Bestandsgebäude) waren rund 327.000 Euro veranschlagt. Die Arbeiten wurden an die Firma Elektro-Aulenbach in Rothenbuch mit 126.624,77 Euro (Los 1) und 183.641,22 Euro (Los 2), mithin zu 310.265,99 Euro vergeben. Die Gewerke Heizung und Sanitär sollen neu ausgeschrieben werden.
Mandat niedergelegt: Maximilian Markert hat kürzlich die Niederlegung seines Amtes erklärt. Nachrückerin ist Barbara Jäger, die umgehend von Bürgermeisterin Krebs darüber verständigt wird. Jäger muss binnen einer Woche erklären, ob sie das Amt annimmt. Gegebenenfalls muss sie zur nächsten Ratssitzung geladen werden, um den Amtseid abzulegen.
Öl in Bächen: Zum Öleintrag in Kahl und Edelbach berichtete Gemeinderat und stellvertretender Feuerwehrkommandant Frank Büttner, dass zusammen mit dem Wasserwirtschaftsamt nach der Ursache gesucht werde. An der Kahl wurde von der Feuerwehr ein Ölschlengel (Bindemittelvorrichtung) installiert. og
09.05.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben