GEMEINDERAT IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT IN KÜRZE

SCHÖLLKRIPPEN  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Markt­ge­mein­de­rats Sc­höllkrip­pen: Ukrai­ne: Auf Nach­fra­ge von Sil­via Röh­rig (FW) be­rich­te­te Bür­ger­meis­ter Marc Ba­bo (CSU), dass mitt­ler­wei­le mehr Woh­nun­gen von Gäs­ten aus der Ukrai­ne be­legt sei­en. Zwei ukrainische Frauen seien bereit, im frisch renovierten Schwimmbad-Kiosk mitzuarbeiten, und laut Rathauschef sieht es gut aus hinsichtlich der Arbeitserlaubnis. Außerdem soll über den Helferkreis demnächst ein Treffen für alle organisiert werden, die vor dem Krieg geflohen sind.
Feste: Ebenfalls auf Röhrigs Nachfrage erklärte der Rathauschef, dass derzeit ein Termin gesucht werde für das Fest »50 Jahre Fusion Schöllkrippen und Schneppenbach«. Ferner sollen unter anderem die Einweihung des Kindergartens in Schneppenbach gefeiert und frühzeitig die Planungen für den Michaeli-Markt im Herbst angegangen werden.
Radweg Schneppenbach: Der neue Radweg von Schöllkrippen nach Schneppenbach sei zwar schon asphaltiert, freigegeben werden soll er aber erst, wenn die noch fehlenden Geländer angebracht und die Bankette hergestellt seien. Der Hinweis von Thomas Büttner (CSU) wegen einer besseren Anbindung des Radwegs an die Hauptstraße soll separat geprüft werden.
Carport: Zwei bereits vorhandene Stellplätze in der Taunusstraße können mit Carports überdacht werden. Diesen Beschluss fasste das Gremium bei drei Gegenstimmen. Zuvor hatte Mike Steigerwald (FW) darauf hingewiesen, dass dadurch ein optischer Riegel vor dem Haus entstehen werde. Babo hielt jedoch dagegen, dass das in der Nachbarschaft schon ähnlich realisiert worden sei und man zufrieden sein müsste, dass überhaupt so viele Stellplätze vorhanden seien. mst
01.05.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben