GEMEINDERAT IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT IN KÜRZE

SCHÖLLKRIPPEN  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Markt­ge­mein­de­rats Sc­höllkrip­pen: Sit­zungs­saal: Bei zwei Ge­gen­stim­men kam das Gre­mi­um übe­r­ein, den Sit­zungs­saal im Rat­haus di­gi­tal so auf­zu­rüs­ten, dass bei­spiels­wei­se On­li­ne-Bür­ger­ver­samm­lun­gen in gu­ter Qua­li­tät mög­lich sind. Laut Bürgermeister Marc Babo (CSU) werde sich die Verwaltungsgemeinschaft zur Hälfte an den Kosten beteiligen, weil sie im Saal unter anderem Schulungen anbiete. Ein vorliegendes Angebot bezifferte er auf rund 21.000 Euro. Es sollen aber weitere Angebote eingeholt werden, aus denen der Rathauschef das günstigste auswählen kann.
Stellplatzsatzung: Bei einer Gegenstimme wurde die erst im Dezember beschlossene Stellplatzsatzung geändert. Zum einen wurde die Stellplatzbreite von 2,8 auf 2,5 Meter reduziert. Außerdem sollen künftig bei Wohnungen bis 70 Quadratmeter ein Stellplatz und bei Wohnungen über 70 Quadratmeter zwei Stellplätze nachgewiesen werden. Diese Vorgaben bezogen sich bisher auf 50 Quadratmeter. Als Grund für die Änderungen nannte der Rathauschef unter anderem die inzwischen gesammelten Erfahrungen bezüglich Bestandsgaragen im Innenbereich sowie die Angleichung an andere Gemeinden.
Sportverein: Laut Babo hat der Sportverein die Lampen bei den Sportplätzen für rund 64.000 Euro auf LED umgerüstet. Gemäß ihrer Zuschussrichtlinien steuere die Gemeinde zehn Prozent der Ausgaben, also 6400 Euro, bei.
Waagstraße: Ferner teilte der Rathauschef mit, dass die Sanierung der Waagstraße in den Pfingstferien mit den Kanalarbeiten beginnen soll. Die neue Fahrbahndecke werde in den Sommerferien aufgebracht. mst
31.03.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben