GEMEINDERAT IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT IN KÜRZE

BLANKENBACH  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Blan­ken­ba­cher Ge­mein­de­rats: Ver­kehrs­über­wa­chung: Der Beitritt zum Zweckverband Aschaffenburg/Goldbach (ZVAU) zur kommunalen Verkehrsüberwachung ist vollzogen, teilte Bürgermeister Matthias Müller (CSU) mit; die Verträge seien unterzeichnet Losgehen sollen die Geschwindigkeitskontrollen Anfang kommenden Jahres.
Halteverbot: Der Rathauschef berichtete weiter, dass in der Krombacher Straße ein einseitiges Halteverbot angeordnet werden soll. Gelten soll es allerdings nur während der Wintermonate, damit der Schneepflug genug Platz habe zum Räumen.
Glasfaser: Die Arbeiten zum Ausbau des Glasfasernetzes sind »fast fertig«, so Müller. Fehlen würden unter anderem noch der Kleeweg und die sogenannte Backbone-Leitung, die die Gemeinden über Land miteinander verbindet.
Finanzen: Zur aktuellen Finanzlage führte der Rathauschef aus, dass sich laut Kämmerer Tobias Völker derzeit ein Plus im laufenden Etat abzeichne. Unter anderem seien die Gewerbesteuereinnahmen besser als gedacht, und die Schlüsselzuweisungen würden nur leicht sinken. mst
15.10.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben