GEMEINDERAT IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT IN KÜRZE

WESTERNGRUND  Aus der Sit­zung des Ge­mein­de­rats Wes­tern­grund vom ver­gan­ge­nen Frei­tag: Stra­ßen­be­leuch­tung: Die Um­rüs­tung der Stra­ßen­be­leuch­tung mit 136 Lam­pen be­läuft sich nach ei­nem Kos­ten­vor­an­schlag auf rund 69 000 Eu­ro. Es ist mit ei­ner staat­li­chen För­de­rung von 30 Pro­zent zu rech­nen. Weil sich die Restfinanzierung bei einer jährlichen Stromkosteneinsparung von rund 9000 Euro in fünf Jahren amortisiert, gab der Rat das Plazet für die Umrüstung.
Glockenturm: Das defekte Läutwerk im Glockenturm der Huckelheimer Kapelle soll nicht repariert werden. Stattdessen beschloss der Rat einstimmig, das komplette Steuergehäuse mit Steuerplatine zum Preis von rund 4800 Euro erneuern zu lassen.
Baugebiet: Der vorgestellte Planentwurf für die Erweiterung des Baugebiets »Leimenkaut« warf noch offene Fragen auf. Die gewünschten Änderungen werden demnach in den Planentwurf eingearbeitet und dem Rat noch einmal vorgelegt.
Skateranlage: Die gemeindliche Skateranlage in der Nähe der Schulstraße konnte mit Förderung über ein Regionalprogramm erweitert werden, teilte Bürgermeisterin Brigitte Heim (WIR) mit. Die Fertigstellung soll mit einem kleinen Fest für Kinder und Jugendliche gefeiert werden, das vom Jugendbeauftragten Johannes Pfaff organisiert werde. og
11.10.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben