GEMEINDERAT IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT IN KÜRZE

WESTERNGRUND  Aus der jüngs­ten Ge­mein­de­rat­sit­zung in Wes­tern­grund: Kom­pos­tier­an­la­ge: Sei­tens des Mark­tes Sc­höllkrip­pen ist vor­ge­se­hen, den ge­meind­li­chen Flächen­nut­zungs­plan da­hin­ge­hend zu än­dern, dass im Be­reich des Keil­rain­ho­fes ein Son­der­ge­biet für ei­ne Kom­pos­tier­an­la­ge aus­ge­wie­sen wer­den soll. Dort sollen die Grünabfälle der umliegenden ILEK-Gemeinden kompostiert und regional im Rahmen der Initiative »Bodenständig« ausgebracht werden. Weil dabei keine Emissionen und Immissionen auf Gebäude im Bereich der Gemarkung Unterwestern zu erwarten sind, werden seitens der Gemeinde Westerngrund keine Einwände geltend gemacht.
Infos für neue Räte: Um vor allem den neuen Gemeinderäten geplante Bauvorhaben vor Ort zu veranschaulichen, lud Bürgermeisterin Brigitte Heim im Anschluss an die nichtöffentliche Sitzung zur Begehung ein. So wurde der Baufortschritt beim Anbau des Feuerwehrgerätehauses in Augenschein genommen, im gemeindlichen Bauhof die geplanten Modernisierungsmaßnahmen vorgestellt und im ehemaligen Seniorenpflegeheim Um- und Ausbauten zu einer Reha-Sporteinrichtung angesehen. og
14.06.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben