GEMEINDERAT IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT IN KÜRZE

WIESEN  Ais der Sit­zung des Ge­mein­de­rats Wie­sen vom Mon­tag: Kin­der­gar­ten: Dem Eli­sa­be­then­ve­r­ein wird ein Zu­schuss für An­schaf­fun­gen und In­stand­hal­tungs­maß­nah­men im Kin­der­gar­ten Kun­ter­b­unt ge­währt. Ma­ler­ar­bei­ten, die Re­no­vie­rung des Bäl­le­ba­des und An­schaf­fun­gen wie Möb­el für die Klein­kin­der­grup­pe hat­ten Kos­ten von 8365 Eu­ro ver­ur­sacht. Nachdem 2020 Veranstaltungen wie Sommerfest, Martinszug und Hüttenweihnacht nicht stattfinden konnten, habe der Verein keine Einnahmen erzielen können, erklärte Bürgermeister Willi Fleckenstein. Da der Betrieb von Kindertageseinrichtungen kommunale Pflichtaufgabe sei, empfahl er, einen Zuschuss in Höhe von zwei Dritteln der Ausgaben zu gewähren. Einstimmig wurde beschlossen, 5577 Euro an den Trägerverein zu zahlen. Übungsleiterstunden: Durch ebenfalls einstimmigen Beschluss gewährte der Rat dem Sportverein Bavaria Wiesen einen Zuschuss von 650 Euro für die im Jahr 2020 geleisteten Übungsleiterstunden, gemäß den Förderrichtlinien der Gemeinde.
Fotovoltaik-Anlagen: Zu den Fotovoltaik-Anlagen der Gemeinde auf dem Bauhof und der Schule gab Fleckenstein das Ergebnis der Abrechnungen bekannt: Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 33 230 Kilowattstunden eingespeist. Die Vergütung dafür beträgt zusammen 16 278 Euro.
Bus-Sondertarif: Bürgermeister Fleckenstein gab die Abrechnung der KVG für 2020 bekannt (1,10-Euro-Ticket): Die Kosten für die Gemeinde Wiesen belaufen sich demnach auf 830 Euro. jb
10.02.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben