Gemeinderat in Kürze
Main-Echo Pressespiegel

Gemeinderat in Kürze

SCHÖLLKRIPPEN  Aus dem Ge­mein­de­rat Sc­höllkrip­pen am Mon­tag kurz be­rich­tet.

Neuer Radweg: Die Rodungsarbeiten für den neuen Radweg von Schöllkrippen nach Schneppenbach sind bereits erfolgt, berichtete Bürgermeister Marc Babo. Die Arbeiten für den Weg seien ausgeschrieben. Die Ausschreibung läuft noch bis zum 4. Februar. Den Baubeginn habe man auf den 6. April festgelegt.

Erdaushubdeponie: Die Genehmigung für die sechste Erweiterung der Erdaushubdeponie ist eingetroffen, berichtete der Bürgermeister. Einige kleinere Auflagen seien noch zu erfüllen. Für die nächsten 15 Jahre stehen weitere 120 000 Kubikmeter Deponieraum zur Verfügung. Trotzdem solle man sparsam damit umgehen, so die Meinung im Gremium.

Feuerwehrfahrzeug: Das neue Feuerwehrfahrzeug HLF 20 sei soweit beplant, dass es jetzt ausgerüstet werden kann. An Ostern soll es abgeholt werden. Wann die Fahrzeugweihe ist, sei wegen der Pandemie allerdings noch offen.

Waagstraße: Stephan Roth-Oberlies (Grüne) kritisierte den schlechten Zustand der Waagstraße. Man solle doch beim Staatlichen Bauamt anfragen, ob es nicht möglich wäre, die Feindecke zu erneuern. Bürgermeister Babo will deswegen aktiv werden.Komfortspur: Norbert Ries (Freie Wähler) bemängelte lockere Steine in der Komfortspur der Lindenstraße, speziell an der Kreuz-Apotheke und am Gasthaus Post. Andere Ratsmitglieder pflichteten ihm bei. Laut Bürgermeister Babo müsste es noch Garantie dafür geben. Wegen der Mängelbeseitigung habe man bereits die Baufirma kontaktiert.

01.02.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben