Frühjahrsprüfung des Hundevereins OG Sommerkahl
Main-Echo Pressespiegel

Frühjahrsprüfung des Hundevereins OG Sommerkahl

Schäferhundeverein Sommerkahl: Hunde und Besitzer nehmen Hürden souverän - Vorzügliche Leistungen
SOMMERKAHL  Hier konn­te La­ra Schick­ling (OG Som­mer­kahl) mit ih­rem Greg vom Schaf­fe ei­ne vor­züg­li­che Leis­tung in der FH 1 ab­lie­fern und Leis­tungs­rich­ter Hol­ger Pecho von der Lan­des­grup­pe Bay­ern Nord ver­gab 97 Punk­te. Da­nach ging es auf dem Übungs­ge­län­de des Hun­de­ve­r­eins mit den bei­den an­de­ren Prü­fungs­tei­len wei­ter. Vorgeführt wurde in den Prüfungsstufen Begleithund, IGP 1 und IGP 3. Zu Beginn wurden die beiden Begleithunde im Unterordnungsteil vorgestellt. Thorsten Röll (OG Sommerkahl) mit seiner Lexi und Patrizia Hohm (OG Sommerkahl) mit ihrem Utz vom Willicher Wappen zeigten sich bestens vorbereitet und nahmen diese Hürde souverän.
Ebenfalls legte Sabrina Rückert (OG Sommerkahl) die Sachkundeprüfung fehlerfrei ab und kann somit in den praktischen Teil der Begleithundeprüfung starten.
Dann wurde es für Markus Schickling (OG Sommerkahl) mit seinem jungen Rüden Wito von der Sigisliebe ernst. Die beiden starteten erstmals in der IGP 1und bestanden diese auf Anhieb, sogar im Schutzdienst mit 97 Punkten und der Note vorzüglich.
In der Meisterklasse IGP 3 zeigten sich Alexandra Ganter (OG Großostheim) mit ihrer Maxi vom Welzbachtal von ihrer besten Seite und konnten sich mit 282 Punkten und der Note sehr gut für die diesjährige Landesgruppenausscheidung qualifizieren.
Lobende Worte über Leistung
Bei der anschließenden Siegerehrung fanden Richter Holger Pecho sowie Vorstand Markus Schickling und Übungsleiter Johannes Soria lobende Worte über die gezeigten Leistungen, die ohne eine hervorragende Teamarbeit nicht möglich wäre, die sportlich faire Vorführweise der Hundeführer und ebenfalls die ausgezeichnete Küche, die einmal mehr bestens für das leibliche Wohl aller Gäste in gewohnter Manier sorgte.
An dieser Stelle möchte sich die Ortsgruppe Sommerkahl nochmals bei allen Prüfungsabsolventen für ihre Teilnahme bedanken ebenso wie den Zuschauern aus den befreundeten Ortsgruppen. Sabine Soria

27.04.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben