Fortschritte an Blankenbacher Anbauten
Main-Echo Pressespiegel

Fortschritte an Blankenbacher Anbauten

Blankenbach  In den nächs­ten Ta­gen wer­den die Fuß­bo­den­hei­zung und da­nach der Es­trich ver­legt, der im An­schluss sie­ben Ta­ge zum Trock­nen braucht. Das er­fuhr der Blan­ken­ba­cher Ge­mein­de­rat, als er sich am Mon­ta­g­a­bend zu­sam­men mit Ar­chi­tekt Mar­vin Rös­sel vom Büro Schu­ler, Schick­ling, Rös­sel aus Großost­heim über den Bau­fort­schritt der An­bau­ten an den Kin­der­gar­ten (Bild) und das Feu­er­wehr­haus in­for­mier­te.

Zunächst stand der Anbau ans Feuerwehrhaus auf dem Plan. In diesem einstöckigen Gebäude mit Flachdach sollen nach Geschlechtern getrennte Umkleide- und Sanitärräume entstehen. Im ebenerdig zugänglichen Anbau ans Kindergartengebäude sollen künftig zwei Krippengruppen betreut werden können. Die Ratsmitglieder besichtigten insbesondere die beiden Gruppenräume und den Außenbereich, der im hinteren Bereich des Anbaus Richtung Kahlaue wie eine Terrasse wirkt. Er soll als Spielfläche hergerichtet werden und über große Schiebetüren erreichbar sein. Laut Bürgermeister Matthias Müller (CSU) liegen die Arbeiten im Zeitplan. Mit der Fertigstellung könne demnach im Herbst gerechnet werden.

17.04.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben