Feuerwehr freut sich über Neuzugänge
Main-Echo Pressespiegel

Feuerwehr freut sich über Neuzugänge

Feuerwehr: Wiesener Bilanz für 2020 vorgestellt
WIESEN  Ein er­freu­li­ches In­ter­es­se von Neu­zu­ge­zo­ge­nen ver­zeich­net die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Wie­sen. Kom­man­dant Ste­phan Ba­thon-Pfaff be­zeich­ne­te das in der Ge­ne­ral­ver­samm­lung als Glücks­fall, denn so sei­en be­reits fer­tig aus­ge­bil­de­te Feu­er­wehr­leu­te zur Mann­schaft hin­zu­ge­kom­men.

Aktuell zählt die Feuerwehr 33 Aktive, 16 Jugendliche ab zwölf Jahren und zwei Kinder unter zwölf, so Bathon-Pfaff. 28 Einsätze habe die Wehr 2020 geleistet, das entspreche dem Durchschnitt der letzten Jahre. An erster Stelle standen die technischen Hilfeleistungen (15) sowie Sturmeinsätze (8). Dreimal hatte es gebrannt. Dazu kamen noch sonstige Einsätze wie die Nachtlandung eines Hubschraubers oder Tragehilfe für den Rettungsdienst, sowie zehn First-Responder-Einsätze. Zehn Menschen hat die Feuerwehr erfolgreich geholfen, eine Reanimation sei leider nicht erfolgreich gewesen. 2021 liege die Einsatzzahl aktuell bei 17. Drei Jugendliche werden in absehbarer Zeit in die aktive Mannschaft übernommen.

23.09.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben