Bergstraße: Ausbau beginnt mit Leitung
Main-Echo Pressespiegel

Bergstraße: Ausbau beginnt mit Leitung

BLANKENBACH  Der Aus­bau der Berg­stra­ße in Blan­ken­bach soll noch in die­ser Wo­che be­gin­nen. Los geht's im Be­reich Rich­tung Wen­de­ham­mer mit der Er­neue­rung der Gas­lei­tung. Bür­ger­meis­ter Mat­thias Mül­ler (CSU) teil­te am Mon­tag im Ge­mein­de­rat mit, dass die­se Ar­bei­ten et­wa drei Wo­chen dau­ern sol­len.

Deshalb bestehe jetzt noch die Möglichkeit, einen Gasanschluss zu beantragen.

Bei der Anliegerversammlung Ende August sei darüber informiert worden, dass der eigentliche Straßenausbau im Anschluss an diese Arbeiten beginnen werde. Mit den üblichen Vorkehrungen, wie der Beschriftung der Mülltonnen, da die Müllfahrzeuge während der Bauarbeiten nicht immer in die Straße reinfahren könnten.

Auf Nachfrage von Martin Schäfer (FW) erklärte Müller, dass die Eigentümer schriftlich informiert worden seien. Dabei seien sie zum einen darauf hingewiesen worden, die relevanten Informationen auch an die Mieter weiterzugeben. Und zum anderen, dass die Hofentwässerung noch geklärt werden müsse.

15.09.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben