Badesaison in Schöllkrippen beginnt
Main-Echo Pressespiegel

Badesaison in Schöllkrippen beginnt

Freizeit: Die Regelungen im Naturerlebnisbad
SCHÖLLKRIPPEN  Zum Start der Ba­de­sai­son im Na­tur­er­leb­nis­bad Sc­höllkrip­pen an die­sem Sams­tag, 12. Ju­ni, weist die Markt­ge­mein­de auf die co­ron­a­be­ding­ten In­fek­ti­ons­schutz-Re­ge­lun­gen hin. Laut ei­ner Mit­tei­lung aus dem Rat­haus ist der Be­such des Frei­bads nur für ma­xi­mal 500 Be­su­cher gleich­zei­tig und nur nach vor­he­ri­ger Ter­min­bu­chung mög­lich.
Die Termine seien 24 Stunden vor dem Besuch online unter https://pretix.eu/markt-schoellkrippen/natuerlebnisbad/ buchbar. Zusätzlich bestehe die Möglichkeit, an der Kasse des Bades Termine zu buchen. Eine Rückerstattung der Gebühren, etwa bei Schlechtwetter, sei nicht möglich.
Um die aktuelle Besucherzahl überwachen zu können, erfolge der »Check In« durch Scannen der gebuchten Tickets. Beim Verlassen des Bades sei zwingend ein »Check Out« notwendig; die Tickets seien daher bis zum Ende des Besuchs bereitzuhalten.
Vereine bewirtschaften Kiosk
Das Kiosk ist samstags und sonntags geöffnet und wird von Ortsvereinen bewirtschaftet (Freundeskreis Schöllkrippen-Kochanowice, Gesangverein Schöllkrippen, SV Schöllkrippen, Wasserwacht Schöllkrippen). Laut Mitteilung werden die klassischen Schwimmbadspeisen und Getränke angeboten sowie ein jeweiliges »Vereinsspecial«. Der gemeinsam erwirtschaftete Gewinn fließe vollumfänglich in die Vereinskassen. Unter der Woche sei der Kioskbetrieb nur eingeschränkt möglich, von Montag bis Freitag würden lediglich Getränke, Eis und Süßigkeiten verkauft.
Geöffnet ist das Naturerlebnisbad laut Mitteilung täglich von 9 bis 20 Uhr, Kassenschluss ist um 19.30 Uhr. fu
10.06.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben