Arbeitstagung der Landfrauen
Main-Echo Pressespiegel

Arbeitstagung der Landfrauen

Bayerischer Bauernverband: Vortrag »Vorsorge«
ASCHAFFENBURG/KROMBACH  Die dies­jäh­ri­ge Ar­beits­ta­gung der Orts­bäue­rin­nen aus dem BBV-Kreis­ver­band Aschaf­fen­burg fand un­ter der Lei­tung von Kreis­bäue­rin Wil­ma und ih­rer Stell­ver­t­re­te­rin, Sil­via Zie­ger, im Kal­mus­hof in Krom­bach statt.
Nach der Begrüßung durch Kreisbäuerin Wilma Jakob referierte BBV Fachberaterin Carmen Höh zum Thema »Vorsorge« und zeigte den Anwesenden an einigen Beispielen auf, wie wichtig es ist, sich frühzeitig mit diesem unbequemen aber nichts desto trotz sehr wichtigen Thema zu befassen und erklärte die Möglichkeiten wie Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament.
Im Anschluss daran wurden die Ortsbäuerinnen von Frau Ann-Kathrin Rauscher, Bildungswerkgeschäftsführerin für den Bezirk Unterfranken, über die Erwachsenenbildung im Winterhalbjahr 2021 / 2022 informiert.
Schwerpunkt der Tagung war die Organisation der Mainfranken Messe, bei der die Landfrauen des Kreisverbandes Aschaffenburg am Mittwoch, den 29. September, ver-treten waren. Geschäftsführer Elmar Konrad informierte die anwesenden Damen dann noch über aktuelle Themen aus der Arbeit an der Geschäftsstelle. Zum Schluss bedankte sich Kreisbäuerin Wilma Jakob bei den sehr zahlreich er-schienenen Ortsbäuerinnen für ihr Engagement und für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.
BBV Bay.Bauernverband
29.09.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben