4500 Euro für Kinderheimhilfe
Main-Echo Pressespiegel

4500 Euro für Kinderheimhilfe

SCHÖLLKRIPPEN  Die Bil­der und Nach­rich­ten des Kriegs in der Ukrai­ne ha­ben auch die Mit­ar­bei­ten­den der Kahl­grund-Ver­kehrs-Ge­sell­schaft be­trof­fen ge­macht. Das Team (sie­he Fo­to) hat inn­er­halb von drei Wo­chen über 2250 Eu­ro für den Ve­r­ein So­netsch­ko Kin­der­heim­hil­fe Ukrai­ne durch Spen­den der Mit­ar­bei­ten­den ein­ge­sam­melt.

Dieser Betrag wurde seitens des Aufsichtsrats und der Geschäftsführung verdoppelt, so dass dem Verein laut Pressemitteilung jetzt eine Gesamtsumme von 4500 Euro zugute kommt. Der Aschaffenburger Verein kümmert sich seit 17 Jahren um rund 300 Kinder des Kinderheims Sonetschko in Saporishshja. Seit Kriegsbeginn wurden alle Kinder in drei Unterkünfte in die Nähe von Lemberg evakuiert./Foto:

23.05.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben