Feuerwehr Krombach verteilt über 160 Nikolaus-Geschenke

Feuerwehr Krombach verteilt über 160 Nikolaus-Geschenke

Feuerwehr Krombach: Weihnachtstruck
KROMBACH  Am Ni­ko­laus­a­bend er­war­te­te die Kin­der in Krom­bach in die­sem Jahr ei­ne be­son­de­re Über­ra­schung: der Ni­ko­laus wur­de näm­lich mit dem Feu­er­wehr­au­to und Blau­licht bis an ih­re Haus­tür ge­bracht.
Nur neun Tage zuvor kam in der Freiwilligen Feuerwehr Krombach die Idee auf, diese Nikolaus-Aktion, die bereits einige andere Wehren im Landkreis geplant hatten, auch in Krombach umzusetzen. Das Projekt stieß auf große Begeisterung, sowohl vereinsintern als auch bei den Familien. So fanden sich schnell viele helfende Hände und bereits nach wenigen Tagen waren 164 Kinder beim Nikolaus für ein Geschenk angemeldet.
Ein Weckmann je Geschenk
Außerdem entschloss sich der Krombacher Bayern-Fanclub spontan, die Aktion mit einer Spende von 100 Euro zu unterstützen. Und auch die Gemeinde leistete einen schönen Beitrag, indem Sie für jedes Geschenk einen Weckmann sponserte. Normalerweise werden diese auf dem Krombacher Weihnachtsmarkt an die Kinder verteilt.
Besonderes Highlight
Mithilfe des Vereinsrings, der seine Weihnachtsdekoration zur Verfügung stellte, konnte noch ein besonderes Highlight umgesetzt werden. Das Feuerwehrauto wurde zum Weihnachtstruck geschmückt, der nicht nur Kinderaugen strahlen ließ. Natürlich war die Dekoration so angebracht, dass die Einsatzbereitschaft des Fahrzeugs jederzeit gegeben war.
Wer den Besuch des Nikolauses gar nicht erwarten konnte, hatte die Möglichkeit, den Live-Standort des Feuerwehrautos online nachzuverfolgen. Nach etwa dreieinhalb Stunden hatte dann jedes Kind seine Geschenktüte mit Nüssen, Mandarinen, Schokonikolaus und Weckmann erhalten. Als kleines Extra enthielt jedes Geschenk ein Rätsel- und Ausmalheft mit Feuerwehrmann Sam.
Feuerwehr Krombach

16.12.2020